Unsere Gruppen
Krabbelstube Gruppe 6
Gruppenleitende Pädagogin: Doris Hofegger
Helferin:                              Sabine Artbauer
Unsere Kleinsten haben mittlerweile eine längere oder kürzere Eingewöhnungsphase durchlaufen und unser Tagesablauf richtet sich immer nach ihren aktuellen Bedürfnissen.
Sie beobachten viel, probieren Neues aus, lernen sich untereinander kennen, auch wenn in diesem Alter eher oft noch ein Spielen nebeneinander als ein gemeinsames Miteinander stattfindet.
 
Im Morgenkreis begrüßt die Kinder das kleine Schäfchen mit einem Begrüßungslied und auch die
Schnecke hat uns schon besucht. Beim Schneckenlied und dem Schmetterlings-Kreisspiel wird eifrig mitgemacht und beim gemeinsamen Singen, Rasseln, und Tanzen wird der Abschiedsschmerz schon oft vergessen.
 
Auch der Turnsaal mit den verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten ist bei den Kindern sehr beliebt und unseren Garten nützen wir bei fast jeder Witterung.
 
Uns Pädagoginnen und Helferinnen ist besonders wichtig, schon den Kleinsten mit Liebe, Geduld, Fürsorge und Achtsamkeit zu begegnen und ihnen so ein sicheres und geborgenes Umfeld in der Krabbelstube zu ermöglichen, damit sie sich bestmöglich entfalten und wachsen können.