Unsere Gruppen
Kindergarten Gruppe 2
Alterserweiterte Kindergartengruppe mit schulpflichtigen Kindern (nachmittags)
 
Gruppenleitende Pädagogin:      Christine Miesenberger
Helferin:                                   Renate Grünberger
 
Unsere Gruppe soll ein möglichst familiärer Ort sein, an dem sich jeder, so wie er ist, angenommen und wohlfühlen kann. Wir sind deshalb bemüht, stets ein liebevolles, wertschätzendes und hilfsbereites Miteinander vorzuleben.
Jede/Jeder Einzelne ist für uns mit seinen individuellen Begabungen ein wichtiger Bestandteil und eine Bereicherung für die Gruppe.
 
Unsere pädagogischen Aufgaben sehen wir darin, die Entwicklung der Kinder zu begleiten und zu fördern. Außerdem versuchen wir einen Rahmen zu schaffen, in dem die Kinder nicht nur Spielpartner finden sondern auch erste, gute Freundschaften schließen können.
 
Es freut uns, wenn die Kinder die Zeit hier richtig genießen und viele unbeschwerte sowie auch erlebnisreiche Stunden verbringen können, an die sie sich später gerne zurückerinnern.
 
Christine & Renate